Gerhart-Hauptmann-Theater vergibt 20 Karten zum halben Preis

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Ostritz/Leuba und Umgebung,

auch das Gerhard Hauptmann Theater Zittau möchte das Ostritzer Friedensfest unterstützen. Deswegen stellt uns das künstlerische Betriebsbüro des Theaters 20 Eintrittskarten zum halben Preis, für die Aufführung des bekannten Stücks „Cabaret“ zur Verfügung.

Das Stück wird mit folgender Beschreibung beworben:
„Der junge amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw stürzt sich in das aufregende Berlin der frühen 30er Jahre. Durch seine Freundschaft mit dem Deutschen Ernst Ludwig lernt er die sinnliche Nachtclubsängerin Sally Bowles kennen. Gemeinsam mit ihr lebt er in einer Pension in den Tag hinein. Doch die Affäre der beiden steht unter keinem guten Stern. Denn dunkle Mächte beginnen sich in Deutschland zu regen und Ausländer und Künstler sind den Nationalsozialisten ein Dorn im Auge. Als dann die Pensionswirtin ihre Verlobung mit einem Juden löst, müssen sich beide fragen, wo sie stehen und ob es eine Zukunft für sie in Berlin geben wird.“
Das berühmte Musical von John Kander und Fred Ebb ist nicht erst durch seine Verfilmung mit Liza Minelli und Michael York zum Publikumsliebling avanciert. Eingebettet in das flirrende Nachtleben der Weimarer Republik gehören Hits wie »Willkommen«, »Mein Herr« oder »Cabaret« heute zu den bekanntesten Musicalnummern aller Zeiten. Das Aufkeimen eines übersteigerten Nationalismus, der in Fremdenhass umschlägt, ist heute wieder aktuell.

Hat das Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich unter aprilostritz@web.de. Die ersten Personen, die sich melden, bekommen die entsprechend gewünschte Anzahl an Eintrittskarten zum halben Preis. Die Karten gelten für die Vorstellung an Ostermontag, den 02.April 2018 um 19:30 Uhr.

Weitere Informationen zu dem Stück finden Sie auf:
https://www.g-h-t.de/de/Schauspiel/?vkdetails=1658&lnr=8218&zt=2018-03