Eindrücke von der Eröffnung des Ostritzer Friedensfestes

Café Änn, Herzlichen Dank für Euren Auftritt!
Die Europachor-Akademie sang unter der Leitung von Prof. Joshard Daus
Dr. Michael Schlitt sagte in seiner Rede „Ostritz ist keine Nazistadt, auch nicht für ein Wochenende!“
Ministerpräsident Michael Kretschmer eröffnete das Friedensfest. Der Ministerpräsident betonte, der Kampf gegen Rechtsextremismus sei erfolgreich, wenn er aus der Mitte der Gesellschaft komme. Er habe keinen Zweifel daran, dass das in Ostritz Gewachsene auch von der Mehrheit der Gesellschaft in Sachsen getragen werde. „Lasst uns gemeinsam ein klares Zeichen setzen“, sagte Kretschmer.

Bürgermeisterin Maroin Prange dankte den Ostritzern und äußerte Verständnis für die Sorgen vieler Ostritzer um ihre Sicherheit.
Ein Dankeschön gab es für das Organisationsteam von Bürgermeisterin Marion Prange und Ministerpräsident Michael Kretschmer.