Modenschau – bunt und global statt braun und radikal

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Ostritzer Friedensfestes, heute ist es soweit und wir starten unsere Crowdfunding Kampagne „Modenschau – bunt und global statt braun und radikal“ im  Rahmen des Crowdfunding Contest der Hertie Stiftung.

Die Kampagne muss breit gestreut werden, damit wir so viele Unterstützer*innen wie möglich erhalten.

Vom 21. April bis 19. Mai 2021 sammeln die teilnehmenden Projekte im Rahmen des MITWIRKEN Crowdfunding-Contests auf Startnext Gelder für ihre Umsetzung. Die 20 Projekte mit den meisten Unterstützenden erhalten zusätzliche Preisgelder in Höhe von insgesamt 200.000 Euro von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung – ganz demokratisch. Denn jede Person aus der Crowd entscheidet mit ihrer Unterstützung – egal wie hoch – darüber, welche Projekte die Stiftungs-Preisgelder erhalten. Insgesamt muss jedes Projekt für seine Kampagne mindestens 10.000 € einsammeln.

Diese Ziele erreichen wir nur, wenn Ihr uns dabei unterstützt. Bitte verbreitet die Nachricht über Eure Netzwerke. Wir freuen uns natürlich auch über eine finanzielle Unterstützung. Mit 5 € pro Unterstützenden bringt ihr uns unserem Ziel, die meisten Unterstützer*innen zu bekommen, ein Stückchen näher.